Xbox Installation mir Externen Speicher?

1 Antwort

Nein es installiert gar nicht solange der interne Speicher nicht genügend Platz hat.

Du kannst aber entweder aus dem Internen etwas auf den Externen verschieben und bekommst so genug Platz womit die Installation fortgesetzt wird oder du bricht die Installation ab und stellst in den Einstellungen ein das in Zukunft nur auf den externen installiert werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
IAmTheDanger69
Fragesteller

Ah ok danke

Wie lange dauert es so bis ein Spiel verschoben wird?

JMJreboot  02.12.2022, 16:12
@IAmTheDanger69

Jene benötigt man zwingend möchte man X/S optimierte Spiele spielen da sie exakt dem Internen NVME SSD entspricht und über die schnelle PCI Express 4.0 Schnittstelle an der Rückseite lediglich eingesteckt wird.

Das spiegelt sich aber im Preis wieder.

Alle anderen Festplatten gehen auch allerdings spielt man dann dort lediglich die One Version der Spiele. Reine Series Spiele lassen sich nicht einmal starten.

https://www.amazon.de/Seagate-Speichererweiterungskarte-NVMe-Erweiterungs-SDD-Service-Modellnr/dp/B08K48F6QZ/ref=asc_df_B08K48F6QZ?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=80264456606707&hvnetw=o&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=m&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4583863989641690&psc=1

IAmTheDanger69
Fragesteller
@JMJreboot

Kannst du erklären was eine One Version und was Reine Series spiele sind

JMJreboot  02.12.2022, 20:04
@IAmTheDanger69

Die meisten Spiele erscheinen nach wie vor für beide Generation.

Gerade ältere Spiele haben häufig kostenlosesein Update für die neuen Konsolen bekommen während neuere Titel gleich in zwei Versionen auf den Markt kommen.

Spielst du einen Titel wie etwa Cyperpunk welches ursprünglich nur für die One erschien auf einer Series Konsole so bekommt es automatisch ein X/S Update.

So kommst du in den Genuss der Next Gen Version obgleich es ein One Spiel ist.

Das benötigt aber auch den internen SSD Speicher oder eben die Original Erweiterung.

Von allen anderen externen Speichermedien lässt sich nur die One Version ohne Next Gen Update spielen.

In deiner Bibliothek sind die Versionen für Next Gen mit einem großen X/S gekennzeichnet.

IAmTheDanger69
Fragesteller
@JMJreboot

Achsoo okay danke

Dann muss ich wohl lieder ein paar Spiele auf der one Version spielen habe nur so eine günstige Speicherplatte