XBox Gamertag ändern?

1 Antwort

Hallo!

Ja ich persönlich finde das eine Schweinerei, dass Microsoft für die Namensänderung mittlerweile 10€ verlangt. Die wollen halt nicht, dass die Namen dauerhaft geändert werden und sich zusätzlich eine weitere Einnahmequelle verschaffen.

Du rufst den Gamer-Tag-Change aber über den deutschsprachigen Store auf, oder? Wenn dieser englischsprachig ist, kann das eigentlich gar nicht funktionieren.

Falls das immer noch nicht klappt für doch mal bitte Screenshots von United States-Auswahl etc. hinzu, damit ich mir das genauer ansehen kann.

Wenn ich weiterhelfen konnte, würde ich mich über den „Hilfreich“ und „Danke“ Button sowie die Auszeichnung zur „hilfreichsten Antwort“ sehr freuen!

Gruß

Phil

Woher ich das weiß:Hobby – intensive Konsolenerfahrung seit 2013
djanejani
Fragesteller

Hey, na klar Rufe Ich X-Box im Deutschsprachigen (Deutschland) auf, alles andere würde kein Sinn, aber sobald Ich die Funktion für die Gamer Tag Änderung starte ändert es automatisch auf United States, ohne das Ich es wieder rückgängig machen kann.

djanejani
Fragesteller
@Philforce

Darüber habe Ich es ja versucht, aber genau da wird es dann auf United States geändert

Philforce  22.10.2023, 17:31
@djanejani

Ich habe keinerlei Probleme wenn ich dies darüber mache (habe noch vor kurzem Gamertag geändert).

Stellt das denn eigentlich ein Problem dar, wenn dort United States eingestellt ist? Kannst du sonst bitte ein Screenshot vom Problem teilen?

djanejani
Fragesteller
@Philforce

Es stellt ein Problem dar, weil ich meine Deutsche Adresse nicht eingeben kann.

Habe aber eben gesehen, das mein PayPal noch hinterlegt ist mit meiner deutschen Adresse. Muss nur halt bis nächste Woche warten. Bis Ich die 10€ auf PayPal zahlen kann, um wiederum bei Xbox zahlen zu können. Direkt mit PayPal zahlen und dann per Lastschrift vom Konto, geht derzeit nicht. (Wurde mal gehackt). Kann mit PayPal nur zahlen, wenn guthaben drauf ist. Wollte Ursprünglich mit Kreditkarte zahlen, wegen der PayPal Sache, aber naja, muss Ich halt warten.

Philforce  22.10.2023, 19:28
@djanejani

Ich habe auch mit Kreditkarte bezahlt. Musst ja nur die IBAN und Kartennummer sowie den 3 stelligen Code eingeben…

djanejani
Fragesteller
@Philforce

Ja, aber dann will der meine Deutsche Adresse haben, was ja nicht geht, wegen dem nicht umstellbaren Land, was ja auf ,,United States" steht.

Aber ist jetzt auch egal, werde mit PayPal zahlen. Wenn Ich das Geld dafür habe.

Philforce  23.10.2023, 07:00
@djanejani

Okay…Ich habe meine Adresse zur Bezahlung gar nicht benötigt