Xbox Controller verbindet sich nicht mit Xbox?

2 Antworten

Hey,

damit der Controller sich richtig verbindet musst du Ihn mit der Konsole "pairen"

  • Xbox Wireless Controller können sich jeweils nur mit einem Gerät verbinden. Wenn Sie ihn mit Ihrem Mobilgerät gekoppelt haben, müssen Sie ihn erneut zu Ihrer Konsole verbinden. Drücken Sie einfach die Koppeln-Schaltfläche  auf der Konsole und auf Ihrem Controller, um den Controller erneut zu verbinden. Wenn Sie in der Cloud spielen oder Ihre Konsole von Remote aus steuern möchten, dann können Sie Ihren Controller mithilfe der Bluetooth-Verbindung erneut mit Ihrem Mobilgerät verbinden.
  • Der Xbox Wireless Controller ist im Paket von Xbox Series X|S enthalten. Er ermöglicht den schnellen Wechsel zwischen einem gekoppelten Bluetooth-Gerät und einer Xbox-Konsole. Wenn der Controller an ein Bluetooth-Gerät angeschlossen ist, drücken Sie zweimal schnell hintereinander die Koppeln-Taste (), und der Controller verbindet sich sofort wieder mit der letzten Xbox-Konsole, mit der er verbunden war. Um dann wieder zum gekoppelten Bluetooth-Gerät zu wechseln, halten Sie die Koppeln-Taste () gedrückt, um den Kopplungsmodus zu starten. Der Controller stellt automatisch eine Verbindung mit dem Bluetooth-Gerät her, das Sie gerade verwendet haben, während er auch nach neuen Geräten sucht, nur für den Fall, dass Sie ein anderes Bluetooth-Gerät oder eine andere Xbox Konsole anschließen möchten. Wenn er in der Nähe kein neues Gerät im Kopplungsmodus findet, bleibt er mit dem vorherigen Bluetooth-Gerät verbunden.

Ansonsten gegebenfalls mal die Firmware des Controllers aktualisieren

  1. Verbinden Sie Ihren Controller mit der Xbox über ein Datenkabel.
  2. Greifen Sie auf Ihre Einstellungen der Konsole durch Drücken der X-Taste auf dem Controller.
  3. Gehe zu System>Einstellungen>Geräte & Streaming>Zubehör.
  4. Wählen Sie Ihren Controller aus.
  5. Drücke den Drei-Punkte-Taste unter dem Controller.
  6. Gehe zu Firmware-Version>Jetzt aktualisieren.
  7. Wenn ein Update ist verfügbar, es wird installiert. Verwenden/interagieren Sie nicht mit dem Controller, bis das Update installiert ist.

Sollte kein Datenkabel zur Hand sein,. geht das theoretisch auch "Wireless" mit der noch "gekoppelten" Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XBox Neustarten und umsynchronisieren.