Wurden im Koreakrieg Atomwaffen benutzt? Wenn ja welche?

3 Antworten

Nein, Atombomben wurden (un)glücklicherweise bisher nur 2x eingesetzt. Das erste Mal in Hiroshima am 6. August 1945 und am 9. August 1945 in Nagasaki.

Nein Atombomben nicht. Die einzigen zur vernichtung des Feindes eingesetzten waren die in Japan. Nicht destotrotz wurden weit aus mehr gezündet zu Test Zwecken.

Im kora krieg könnten aber Uran Granaten eingesetzt worden sein, wegen der hohen Durchschlagskraft

General McArthur wollte zwar gerne, aber nein.