Wurde ich gehackt?

4 Antworten

Auch bei Xiaomi gibt's sicher in den Einstellungen die Rubrik Datenschutz oder so. Dort kannst du nachsehen, welche App wann auf die Kamera, das Mikrofon oder anderes zugreift. Viele Grüße

Das ist ein Sicherheitsfeature und zeigt dir an dass eine App grad auf deinen Standort oder Kamera oder Micro zugreift. Kann man meines Wissens, nicht entfernen.

Maxmaxmax439 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 03:09

Aber muss ich mir Sorgen machen das ich gerade geheckt werde? Weil keine einzige App hat die Berechtigung auf meinen Standort, Kamera oder Micro zuzugreifen.

Blc2022  01.05.2025, 08:07
@Maxmaxmax439

Wenn man draufgeht sollte man die App sehen. Kann auch von Gesichts Entsperrung sein weil die die Kamera nutzt. Schau einf nochmal alle Berechtigungen durch

Maxmaxmax439 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 10:46
@Blc2022

Nein, nur der grüne Punkt leuchtet alle Berechtigungen sind aus, und ich kann nicht sehen welche App auf meine Kamera zugreift weil nur der Punkt grün leuchtet. Gesichtsentsperung habe ich nie eingestellt.

Manchmal gibst du bestimmten Apps die Berechtigung auf deine Kamera immer zugreifen zu können, einfach Mal bei all deinen Apps schauen welche Berechtigungen du ihnen erteilt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte auch mal ein Xiaomi und bei mir war das auch immer . Aber keine Ahnung warum