Wurde ich auf insta blockiert?

3 Antworten

Hallo schraubenesser,

Nein, blockiert wurdest du nicht. Das Konto ist lediglich auf "privat" gestellt, sodass nicht jede:r dessen Inhalte, Post, etc. sehen kann. Solltest du aber diese Person z.B kennen, kannst du auf "Folgen" drücken. Folgend bekommt er/sie eine Anfrage, welche dann angenommen oder abgelehnt werden kann. Wird deine Anfrage angenommen, siehst du den Account samt Inhalten, sofern natürlich Post (oder Ähnliches) vorhanden sind.

Liebe Grüße!

Dein Netzmelden-Team

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schraubenesser 
Beitragsersteller
 19.01.2026, 00:39

Er hatte mehrere follower und hat auch vielen gefolgt. Wir waren auvh befreundet auf insta. Bei Beiträgen steht nichtmal mehr eine zahl, und eine Anfrage kann ich auch nicht schicken.

Nein.

Du kannst dein Konto privat stellen, und wenn du dem Profil folgst und es dich annimmt wirst du ab dem Moment die Inhalte sehen wenn welche da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schraubenesser 
Beitragsersteller

Er hatte mehrere follower und hat auch vielen gefolgt. Wir waren auvh befreundet auf insta. Bei Beiträgen steht nichtmal mehr eine zahl, und eine Anfrage kann ich auch nicht schicken.

alexcio  19.01.2026, 09:15
@schraubenesser

Dann beantwortest du dir das gerade schon selbst. Diese Sozialen Netzwerke sind grade für Beziehungen oder endende Beziehungen horror. Man will ständig schauen was der andere macht und sich nah fühlen, und gleichzeitig gaukelt es einem das nur vor. Versuch es anzunehmen, es wird mit jedem Tag leichter

blockiert nein . Du und alle anderen, die keinen exklusiven Zugang haben , dürfen nix sehen

Ich kann auch auf YT mein Konto auf privat stellen . Dann können meine Supervideos nur ausgewählte Leute sehen.

schraubenesser 
Beitragsersteller

Er hatte mehrere follower und hat auch vielen gefolgt. Wir waren auvh befreundet auf insta. Bei Beiträgen steht nichtmal mehr eine zahl, und eine Anfrage kann ich auch nicht schicken. Ich war mit