Wurde grad in einer whats app gruppe gepackt von einer person mit der vorwahl 44?
Hallo ich wurde in eine WhatsApp Gruppe gepackt mit einer Person die hatte die Vorwahl 44 ich hab gefragt wer sie ist dann hat sie gefragt ob ich ein deutschsprachiger Lehrer bin ich hab geschrieben nee dann geblockt gruppe verlassen und gelöscht bin ich jetzt in Gefahr muss ich mir sorgen machen
2 Antworten
Ich wüsste nicht, warum man deshalb in Gefahr sein sollte. Wenn du so etwas in Zukunft vermeiden möchtest, auch wenn das, denke ich, nicht oft vorkommt, dann könntest du über die Datenschutz-Einstellungen festlegen, dass dich nur Kontakte zu Gruppen hinzufügen können.
Uff... Die Vorwahl " +44 " steht für das Vereinigte Königreich (UK). Grundsätzlich wundere ich mich, das er dich in eine Gruppe hinzugefügt hat, normalerweise wird erst per Privat Nachricht abgeschrieben, falls es noch kein Kontakt ist. Die Frage nach einem deutschsprachigen Lehrer erscheint mir auch extrem merkwürdig. Ich würde mir aber keine Sorgen machen, weil wenn die Person nicht unbedingt das Amt ist, dann hat sie lediglich deine Nummer, die ja jetzt auch blockiert ist. Ich würde einfachmal die Nummer ins Internet eingeben, und sehen ob es bereits Beschwerden gab.
Das macht mich noch verwirrter. Hast du noch den Namen des Unternehmens? Ich geb dir einen Tipp, bevor du sowas löschst, mach einen Screenshot. Einen Virus hast du nicht, das geht wenn du auf nichts geklickt hast per WhatsApp garnicht ;)
Laut Google kann man das die Person meinte auch das die Nummer falsch geschrieben hat und sich vertan hat
?? Kannst du das nochmals erläutern? Hab das akustisch gerade nicht verstanden.
Laut Google kann man das einfach so Leute einladen also hinzufügen die Person meinte das sie sich vertan hat mit der Nummer ich habe jetzt angst das was passiert
Also, da musst du dir keine Sorgen machen. Eine Nummer von dem, der dich hinzugefügt hat wäre doch interessant, oder der Name der Gruppe. War da noch jemand drinnen?
Ne die gruppe hatte kein namen ich habe aber nach der nummer gegoogelt und da kam nix raus
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich gehe davon aus dass er tatsächlich etwas verwechselt hatte. Einen Schönen Abend noch :)
Ich habe die Nummer gegoogelt und bin auf dem ersten link gegangen dann hat sich automatisch eine Datei mit Excel halt dieses Tabellen Programm wenn man eins macht am Ende da ich habe das nicht gestartet oder so ich bin so ein voll Idiot
StudentenBrudi es war ein Unternehmens Konto jetzt habe ich Angst das ich nen virus auf mein Handy hab wie bekommen die denn überhaupt die nummer