wurde auf einem discord server hinzugefügt?

3 Antworten

Ich wurde automatisch zu einem Discord server hinzugefügt. Sobald ich den aber verlasse, joine ich ihm automatisch 2-3 Stunden später. Wie kann das sein?

Wenn du z.B. einen Discord Bot einem Server hinzufügst, kann er für dich dem Support Server beitreten, da er von dir beim Invite die Berechtigung bekommen hat.

Eigentlich sollten also nur du und die mit deinem Account verbunden Verknüpfungen in der Lage sein, Servern mit deinem Account beizutreten.

Die mit deinem Account verbunden Verknüpfungen findest du folgendermaßen heraus:

Benutzereinstellungen > "Autorisierte Apps"

Dort werden alle Verknüpfungen gezeigt, die auf deinen Account zugreifen und dementsprechend Servern für dich beitreten können. Das sind meistens Discord Bots. Wenn dir eine der Verknüpfungen nicht bekannt ist, entferne diese am besten.

Falls mit deinem Account keine Verknüpfung verbunden ist, bist du höchstwahrscheinlich auf einen Invite-Link gekommen.

LG

Fehlercode403
Fragesteller

Ich habe keine Authorisierten Apps.

CuzImLxnd  05.01.2022, 20:39
@Fehlercode403

Was hast du denn in dem Moment gemacht, in dem du dem Server beigetreten bist?

Fehlercode403
Fragesteller
@CuzImLxnd

Rein garnichts. Ich habe afk auf einen Steam download gewartet und plötzlich den discord benachrichtigungssound durchgehend gehört

entweder hat ein bot dich eingesammelt oder du wurdest von irgendeinem befreundeten spieler hinzugefügt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik