Würgegefühl beim rauchen und am morgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dir das rauchen unangenehm ist dann hör auf...und wenn du schon "abhängig" bist..dann sei einfach stark und überwinde diese Sucht :D als nichtraucher (wie ich) da bekommt man meistens sofort einen nikotinflash...und ich musste mich sogar übergeben...also rauchen ist UNGESUND..vielleicht baut es stress ab...aber es ist viel gesünder, wenn nicht die zigarette, sondern du SELBST dir den stress abbauen kannst, und zwar musst du lernen dich mit was andrem als Giftstoffe wie Alkohol, Zigaretten, Gras, etc. zu beruhigen, belohnen was auch immer....verstehst duu? ^^

Könnte von ner einem Reflux / oder Speiseröhrenentzündung kommen. Haben Raucher sehr oft, manchmal sogar unbemerkt und die Symptome des Reflux treten vor allem verstärkt morgens auf.

Sprich, die Speiseröhre, der Kehlkopf usw. sind sowieso schon morgens gereizt durch die Magensäure, die nachts hoch läuft. Wenn man dann noch eine dazu raucht, wird das Ganze nochmal verstärkt. (Manchmal auch mit Klosgefühl im Hals).

Kannst ja mal Reflux/Sodbrennen zusammen mit "rauchen" googeln. Da findest du bestimmt einiges.

Reflux / Sodbrennen muss übrigens nicht immer weh tun. Besonders am Anfang merkt man nicht viel davon.

Raucherhusten kommt durch Ablagerung von Teer in der Lunge, also versucht der Körper diese giftigen Stoffe rauszubekommen durch Husten irgendwann kannst du auch ein Raucherbein bekommen. Heb das Geld lieber für andere Sachen aus. (Rechne das mal aufs Jahr hoch)

Beginnender Kehlkopfkrebs? Mache Dir jetzt bewusst Angst, lass Dir das vom Arzt anschauen, klingt nicht spannend!

KhoRe
Fragesteller

Wie kommst du zu der Annahme? Jetzt mache ich mir ernsthaft sorgen...

KhoRe
Fragesteller

Ich habe gerade gelesen dass das durdurchschnittliche Alter bei 64 liegt, ich bin aber erst 20 und rauche seit 4 Jahren .. denkst du dass es trotzdem möglich ist ?