Würdet ihr eure Tochter so zur Schule lassen?

 - (Mädchen, Kleidung, Mode)
Ceces  15.12.2023, 00:25

Hallo wie alt ist denn deine Tochter?

RRO07
Fragesteller

Zum Beispiel so mit 10-12

14 Antworten

Ne, erstens sieht es nicht gut aus, zweitens hat bauchfrei in der Schule nichts verloren und drittens wird man krank, wenn man im Winter so rausgeht.

Ja. Wenn es nicht zu kalt ist, es ihr gefällt und sie nicht dem Markenzwang gebunden ist, dann ja.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔

Nein, das wäre mir zu viel nackte Haut für die Schule. Würde der Pulli den Bauch bedecken dann ja, sonst absolutes No Go für die Schule, und dann noch dazu in dem Alter.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich schon seit Jahren mit Mode auseinander

Das hat nichts wärmendes und außerdem ist der Pulli (?) grauenhaft geschnitten .

Ich würde mit meiner Tochter, speziell in diesem Alter, ein (auf)klärendes Gespräch führen . Ich denke, das würde schon dafür sorgen, dass sie zumindest im Winter nicht so in die Schule geht . Ich habe mit meiner Mutter auch sehr viel diskutiert , aber auch vernünftige Vorschläge angenommen .

Die Frage ist, warum die Tochter (du?) So denkt, dass sie sich so freizügig zeigen muss/will.

Oft stehen da Minderwertigkeitskomplexe hinter und das Bedürfnis, gesehen zu werden und von Jungs als begehrenswert wahrgenommen zu werden. Was aber auch dazu führt, dass sie zum Objekt reduziert wird, was eigentlich niemand will.

Zudem ist es ungesund für die Nieren ;)