Würde dieser Kreidler Zylinder gut laufen ?

Laufbahn und Alle Kanäle - (Moped, Kreidler) Überströmer  - (Moped, Kreidler) ... - (Moped, Kreidler)

3 Antworten

Hallo, auf Ebay findest du nur RANZ. Wer verkauft schon einen guten top zylinder??? Kauf Ihn neu oder kauf einen ranzigen für 20€ und bring ihn zum Kreidlerschrauber staffl. Da bekommst du für 260€ einen neuen Zylinder mit kolben. Ja er ist wirklich NEU.

Lass lieber die Finger davon. Was bei Verkäufer gelaufen hat, muß bei dir noch lange nicht richtig funktionieren. Habe selbst Jahre lang ne echte Kreidler gefahren, die verschmerzt zwar so einiges, aber auch nicht alles. Mein Vorredner hat das schon richtig beurteilt.Was haste denn für eine?

HerrPaschulke86
Fragesteller

Danke für die Antwort 😀 Habe ne MF 23 Bj 82... Dann werde ich mal lieber die Finger weg lassen hab zwar schon mal nen nicht optimal gefeilten 2,9 er gefahren welcher wie Hölle ging aber der war bei weitem nicht so überdimensioniert wie der oben gezeigte 😁 Wäre halt ne kostengünstige Alternative zu nem doch schon sehr teuren 5,8 er gewesen und vor allem unauffällig... Und den eBay Nachbau Zylis trau ich auch nicht so ganz übern Weg 😅

Vielen Dank

Max

Naja, hätte er den längst überfälligen Schliff nach der "Bearbeitung" machen lassen, würde man nicht unbedingt gleich sehen, dass er bei diesem stümpferhaften Versuch mit der Feile in die dem Auslass gegenüberliegende Seite der Lauffläche gehackt hat.

Die Kanten der Übersträmer sind kein bisschen entgratet, gleiches beim Auslass, siehe Bild 3. Wenn das Ding überhaupt läuft, dann sicher nicht lange, wenn ich mir den nicht vorhandenen Radius in den Ecken des vermutlich zu breiten Auslasses so ansehe. Einmal rauf, einmal runter, Kolbenring federt in den Kanal, gute Nacht. Den Auslass hätte man nach oben hin etwas oval machen können, dann gäbs evtl zumindest eine kleine Überlebenschance.