Wünschen Synonym

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anstreben, aus sein auf, begehren, erträumen, sich reißen um, erhoffen, ersehnen, erstreben, gelüsten nach, hungrig sein auf, spitzen auf, fiebern nach, begierig sein auf, sich die Finger lecken nach, haben wollen...

Schwierig, weil wünschen in diesem Sinne am treffendsten ist. Liegt irgendwo zwischen hoffen und gönnen. Also wenn ich mich entscheiden muss: Ich hoffe, Sie werden gut ins neue kommen!

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es Ihnen alles im neuen Jahr gelingt.

Antragen.

Oder wie wäre es mit: Komm gut rein?

Ich hoffe sie rutschen erholt und gut in das neue Jahr hinein.