Wozu tragen wir Unterhemden?

11 Antworten

Tragen ja nur noch wenige.

Vor Jahrzehnten hat man sich auch seltener gewaschen und auch seltener die Kleidung gewaschen. Da war es schlichtweg schon Geruchsmässig hilfreich eine zusätzlich (und handliche) Schicht zu haben die dierekt auf dem Körper liegt und die man ggf. einmal öfter wäscht.

Und was heutzutage angeht ist das natürlich im Winter wichtig. Auch wenn man keine besondere Winterkleidung hat kann man sich winterfest kleiden indem man schlichtweg mehr Schichten anlegt als sonst.

Der Hauptgrund, warum man Unterhemden trägt ist, es saugt deinen Schweiß auf und der geht nicht in dein T-Shirt oder Pulli. Das ist im Sommer und Winter besser so.

Das es deinen Schweiß aufnimmt ist hygienischer und gut, weil du dich dann nicht so schnell erkältest und außerdem sieht es, wenn du im Sommer nur ein T-Shirt drüber hast, meiner Meinung nach besser aus, weil das dann keine Schweißflecken hat.

Außerdem schützt das Unterhemd deine Haut vor manchen Klamotten. Wenn du eins an hast, stört es dich nicht mehr wenn das was du darüber trägst etwas kratzig oder so ist.

Wenn es kälter wird, gibt es noch einen weiteren Grund für ein Unterhemd: es ist etwas wärmer mit.

Ich habe jedenfalls aus den Gründen das ganze Jahr über ein Unterhemd an und natürlich weil ich es so gelernt habe 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit der Pulli nicht so kratzt und dieser nicht so durchtränkt von deinem Körperschweiß und Geruch ist, sodass du ihn mehrmals tragen kannst.

Von einem Experten bestätigt

Ich mag Unterhemden /Tops , es gibt so tolle Spitzenmodelle und alle möglichen Ausführungen. Mag es nicht, wenn es in der Rückengegend "zieht" wenn ein Pulli hoch rutscht.

Auch im Sommer trage ich ganz zarte Unter Tops, die Kleidung sitzt einfach auch viel besser finde ich.

Damit der körper warm gehalten wird. Das t shirt oder der pullover sind alleine ja manchmal durchzug. Aber mit unterhemd ist man immer vor der kälte geschützt