Worum geht es in den Stück "West Side Story"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Liebesgeschichte die sich dabei vor dem Hintergrund eines Bandenkriegs rivalisierender ethnischer Jugendbanden abspielt: der amerikanischen Jets und der puerto-ricanischen Sharks.Tony (Jets) und Maria (Sharks) verlieben sich ineinander. Doch dann wird Tonys bester Freund Riff in einem Straßenkampf von Marias Bruder (Bernardo), dem Anführer der Sharks, getötet. Aus Rache sticht Tony auch Bernardo nieder. Er muss nun untertauchen. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände erfährt Tony fälschlicherweise, Maria sei gestorben. Tony läuft auf die Straße und fordert Chino (den Mann, mit dem Maria als Kind verlobt wurde) dazu auf, ihn zu erschießen, da sein Leben nun keinen Sinn mehr hätte. In diesem Moment sieht er Maria, die auf dem Weg zu ihrem verabredeten Treffpunkt ist. Die Liebenden stürzen aufeinander zu, doch Chino schießt auf Tony, der in Marias Armen getroffen niedersinkt. Über Tonys Leiche schließen die beiden Banden Frieden. Anders als in Shakespeares Tragödie nimmt sich Maria nicht das Leben.

Das is wie bei Ronja räuber Tochter, 2 banden in New york , die sich verfeindet haben. Da gibts die Jets und die Sharks glaub ich und von der einen Bande n Mädchen verliebt sich in nen Jungen von Bande.Das wollen die nicht und deswegen, gibts Mord und Totschlag.