worum geht es in dem song ''song für liam ''?

3 Antworten

es ist schwer zu erklären, aber ich versuchs mal:

in "Songs für Liam" wird versucht durch einen Kompromis ein Mädchen zum küssen aufzufordern, mit dem Vorwand die Welt besser zu machen, was wiederum ironisch gemeint ist, denn ein kuss würde ja nicht wirklich die welt besser machen bzw. sachen rückgäng. demnach ist die schlussgefolgerte aussage "küss mich, ist ja nix dabei"

Der Titel bezieht sich auf die Zeile "wenn du mich küsst, dann schreibt noel wieder songs für liam", dazu muss man wissen das Oasis eine verdammt Erfolgreiche Band aus England war, was aber in Deutschland in der Masse (wie fast alles gute) unterging (sch**e schwimmt bekanntlich oben). Diese trennten sich im Jahre 2009 weil die Brüder sich verstritten haben über all die Jahre. Bei Oasis schrieb hauptsächlich Noel ihre größten Hits (Wonderwall, Morning Glory, Dont look back in anger) mit der Gitarre und Liam hat nur gesungen.

Ich würde einfach mal sagen, es geht um Liebe. Wenn sie ihn küsst, wird die Welt besser, natürlich nur für ihn. Die Beispiele werden mit Ironie verstärkt.

In der Strophe erzählt er von dingen die ihn nerven und wenn sie ihn küsst ist für ihn alles wieder gut

Bedeutung Boulevard of broken Dreams von Green Day?

Joa...alsooo in Musik sollen wir ein lied singen :-/ ich hab Boulevrad of Brocken Dreams von green day genommen :-) aber was ist die bedeutung von diesem song also worum geht es da???

Lg und danke schonmal....Elfenliebe

...zur Frage

Wie heißt das Lied "Du bist so Schön, so Wunderschön. Am liebsten würde ich bei dir stehen"? Metal/Rock/Punk Genre?

Hi,

wollte mal Fragen, ob jemand weiß, wie das Lied heißt, und von wem es ist.

Ich kenne leider nur eine kurze Verse von dem Lied.

".. Ich, bei Dir. Hintergrund Stimme "So Schön" "Du bist so Schön, so Wunderschön. Am liebsten würde ich bei dir stehen. Doch stehe Ich.." oder so ähnlich.

Es hat sich etwas wie Metal-Mittelalter- Punk-Rock angehört. Für mich klang es aber etwas nach Metal. Auf jeden Fall einer der 4 Genres Bereich.

Ignis Fatuu ist es auf jeden Fall schon mal nicht. Da, da bei dem kurzen Audio-Aufnahme kein Dudelsack zuhören wahr. Der Sänger hat sich etwas wie die Mischung von dem Sänger von Ignis Fatuu und etwas von dem Sänger von Megerherz angehört (Tut mir Leid, ich weiß sonst nicht, wie ich es besser formulieren soll 😅)

Danke schon mal im Vorraus.

N.M

...zur Frage

Erklärung von dem Song "Wild" von Troye Sivan?

Heeyy! Ich wollte fragen ob jemand ganz grob erklären kann worum es in dem Song "wild" von Troye Sivan geht? ich brauche das für einen Englisch-Vortrag. Wäre super freundlich!!!

...zur Frage

Worum geht es beim donots Song "so long"

Hey Leute ihr kennt sicherlich die deutsche Band donots , ich höre zurzeit sehr oft das Lied so long und würde gerne wissen was es übersetzt bedeutet da im Internet 2 verschieden Varianten zu finden sind

...zur Frage

Warum stritten sich Liam und Noel Gallaghar?

Hey ehm wir machen einen Vortrag über die Band "Oasis" .Nach Recherchen im Internet habe ich herraus gefunden ,dass die Band sich aufgrund eines Streites der beiden Brüder getrennt hatte. Wann und Wo und und Was habe ich schon herraus gefunden ,nur ist mir unklar warum sich sich im genaueren so oft gestritten haben...oder ist das etwa nicht bekannt ?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Songtext interpretieren in ein paar Sätzen?

Hallo! Ich habe die Aufgabe ,für einen Vortrag, diesen Songtext zu interpretieren. Ich habe mal hier aus dem Internet die deutsche Übersetzung reinkopiert. Wie könnte man in ein paar Sätzen sagen worum es geht? (Tut mir Leid, wenn der Text komisch klingt. Er ist 1:1 aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt)

Übersetzung in Deutsch

Du liebst mich wie du mich verrückt machst Und ich liebe wenn du auf deinen Knien bist und mich anflehst Du hast mit gut mit den Verstand spielen Hier bitte du hast mein Herz wieder Sag mein Namen, ich möchte hören wie du ihn rufst Halt mich fest, ich möchte dein Herz spüren Ich bin im kalten schweiß und ich möchte dich böse Jetzt hab ich dich nur in meinem Kopf, verdammt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt . . . . . . . . . . . . Sag mein Namen, ich möchte hören wie du ihn rufst Halt mich fest, ich möchte dein Herz spüren Ich bin im kalten schweiß und ich möchte dich böse

Jetzt hab ich dich nur in meinem Kopf, verdammt . . . . . . . . . . . . Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt . . . . . . . . . . . . Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt man wieder liebt man wieder liebt man wieder liebt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?