Worum geht es in dem Lied Halt dich an mir fest von Revolverheld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Song geht es um ein Paar, was sich auseinandergelebt hat.

Beide leben seit einiger Zeit schon nebeneinander her, aber jeder für sich "auf schwachem Posten" . Sie beginnen zu realisieren, dass von ihrer Liebe, also dem, wars ihre Beziehung "irgendwann mal" begründet hat, nicht mehr viel übrig ist. Aber da sie sich beide in dieser Partnerschaft irgendwie "verloren" haben und nun nicht mehr selbstsicher dastehen, ist ihre (sehr brüchige) Beziehung das Einzige, auf das sie sich berufen können. Es ist das Einzige, was zählt.

Pardon: Ein toller Text.

meine vermutung: da sind zwei leute die führen eine beziehung. sie wollen sich  nicht verletzen und möchten immer füreinander da sein.

Primär gehts um den Erhalt der Band durch strategisches Marketing durch Beeinflussung der Konsumenten durch unverständliche lyrische Texte mit möglichst vielen Interpretationsmöglichkeiten.

LaylanaQueen  14.05.2011, 20:41

im ernst jetz ich hab kein wort versstanden. das hört sich an wie streber-geschwätz  xddddd

sm00th  14.05.2011, 20:44
@LaylanaQueen

Hab ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet, dass die Krümel in meinem Toaster dies verstehen.

SharonShepard  28.05.2017, 11:30

Hä? Was ist mit Beeinflussung der Konsumenten gemeint??????

War nur ironisch gemeint. Also ich hab es verstanden. Aber nächtestmal nicht so wissenschaftlich. Du musst dabei denken. Das hier auch nicht so schlaue menschen geben.

die liebe von zwei paaren gerät in die "falsche bahn". jetzt brauchen sie einander und sagen dass sie für sich gegenseitigt da sind und sich festhalten können. ohne ihn ist sie nicht wie immer: stark , lebenslustig, normal. ohe sie ist er: das gleiche. er ist für sie da und sie für ihn.         gerngeschehen, wenn ich helfen konnte XXD

ich glaube ja das es um eine zerstörte Liebe geht und der eine versucht sie zurück zu bekommen naja das glaube ich zumindest.....