Worum geht es in dem Lied Halt dich an mir fest von Revolverheld?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Song geht es um ein Paar, was sich auseinandergelebt hat.

Beide leben seit einiger Zeit schon nebeneinander her, aber jeder für sich "auf schwachem Posten" . Sie beginnen zu realisieren, dass von ihrer Liebe, also dem, wars ihre Beziehung "irgendwann mal" begründet hat, nicht mehr viel übrig ist. Aber da sie sich beide in dieser Partnerschaft irgendwie "verloren" haben und nun nicht mehr selbstsicher dastehen, ist ihre (sehr brüchige) Beziehung das Einzige, auf das sie sich berufen können. Es ist das Einzige, was zählt.

Pardon: Ein toller Text.

ich glaube ja das es um eine zerstörte Liebe geht und der eine versucht sie zurück zu bekommen naja das glaube ich zumindest.....

die liebe von zwei paaren gerät in die "falsche bahn". jetzt brauchen sie einander und sagen dass sie für sich gegenseitigt da sind und sich festhalten können. ohne ihn ist sie nicht wie immer: stark , lebenslustig, normal. ohe sie ist er: das gleiche. er ist für sie da und sie für ihn.         gerngeschehen, wenn ich helfen konnte XXD

Was möchtest Du wissen?