Worldedit Befehl zum Entfernen aller Blöcke außer ausgewählten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Markiere den Bereich und gebe diesen Befehl ein:

//replace (block/blöcke welche(s) du entfernen möchtest) (durch was es ersetzt werden soll)

als beispiel:

//replace grass,stone glowstone

(du kannst mehrere Blöcke als Ziel auswählen wenn du es mit einem Komma abtrennst)

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn es zu komisch erklärt ist sag einfach bescheid :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlazingTwist
01.04.2016, 03:38

Ich hätte wahrscheinlich deutlicher ausdrücken sollen, dass mir diese Lösung zwar bekannt ist, ich aber zu faul bin zuerst die offensichtlichen Blöcke zu entfernen, um dann weiter innen nochmal 5 Blöcke zu finden und manchmal dann nochmal...

Es ist für meinen Geschmack mühselig 10 ID's rauszusuchen, nur weil ich einen ganz bestimmten Block haben und kopieren will.

Deiner Antwort entnehme ich aber mal, dass ein derartiger Befehl nicht existiert.

Wäre es allerdings möglich nur eine Bestimmte Blockart eines markierten Gebiets zu kopieren bzw zu verschieben etc.?

0

Also mal abgesehen davon, dass der Server abschmieren wird, heißt der Befehl //replace Block,Block,Block,... 0. Dann dauert es wohl ein bisschen aber danach sollte alles bis auf die nicht notierten Blockarten verschwinden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlazingTwist
01.04.2016, 12:44

Da ich dieses Verfahren immer nutze (und es unseren Server nicht im Entferntesten juckt...) Bringt mich das leider nicht weiter...

Gibt es denn keinen Befehl, der nur ausgewählte Blöcke kopiert, bzw verschiebt etc.?

0

Ganz einfach:
//replace
Lg welt101

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?