Worin sieht John Stuart Mill die Nützlichkeit von Meinungsverschiedenheiten?

2 Antworten

Hi MyLinh76,

willst Du der Frage nicht noch etwas "Fleisch" hinzufügen? Wenn Du von den Foristen eine ausführliche Auskunft erwartest, dann solltest Du etwas expliziter sein.

Viele Grüße

Mainzelfrau

Die Antwort steht bei Wikipedia: John Stuart Mill unter der Zwischenüberschrift:

Über die Freiheit der Gedanken und der Diskussion

Das ist unterhalb der Hälfte des Beitrags und es schadet nichts, direkt diesen Abschnitt aufzusuchen.