Word VBa Variable in Textmarke?

1 Antwort

Hallo,

Textmarken lassen sich in VBA gut verwenden, um Strings auszugeben. Das kann man über diesen Befehl erreichen:

Dim strMeinText As String

ActiveDocument.Bookmarks("NameDerTextmarke").Range.Text = strMeinText

Durch diesen Befehl wird der Text der Variable strMeinText an der Stelle, an der sich die Textmarke NameDerTextmarke befindet, ausgegeben.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.