VBA Inhalt aus Dropdown Liste in Word?

1 Antwort

Dafür kannst du die "DropdownListEntries" Eigenschaft benutzen:

Private Sub GetDropDownListContent()
    Dim CC As ContentControl
    Dim DLE As DropdownListEntry
    Dim DropDownContent As String

    ' Hier wird angenommen, dass das Content-Steuerlement bereits auf dem Dokument vorhanden ist.
    Set CC = ActiveDocument.ContentControls(1)

    ' Überprüfen, ob das Steuerelement eine Dropdownliste ist.
    If CC.Type = wdContentControlDropdownList Then

        ' Alle Einträge in einer Schleife durchlaufen und in einer Variablen speichern.
        For Each DLE In CC.DropdownListEntries
            DropDownContent = DropDownContent & DLE.Text & "; "
        Next DLE

        ' Ausgabe der Inhalte in der Dropdownliste.
        MsgBox "Inhalt der Dropdown-Liste: " & DropDownContent
    End If
End Sub

Lenzer66u
Fragesteller

wie hatte das jetzt mit einem DropDownliste Change gemacht und funktioniert auch aber wie kann ich die Liste beim öffnen der Datei befüllen?