Word: Sonderzeichen eingefügt, permanenter grauer Balken?

3 Antworten

Warum nimmst du nicht einfach die vorhandene Funktion der Aufzählungszeichen?

Auch diese Zeichen kannst du anpassen etc

Sind im Kästchen "Absatz" zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gyraaf
Fragesteller

Weil ich keine Lust habe mich damit auseinanderzusetzen. Ich muss weder Norm noch Form einhalten, weshalb ich es so gemacht habe.

Scheune03  20.04.2020, 20:03
@Gyraaf

Okay...aber du merkst schon dass du damit länger brauchst als wenn du es gleich richtig machst?

Text einfügen, Aufzählung aktivieren, fertig.

Aber gut, jedem das seine

Gyraaf
Fragesteller
@Scheune03

Das war nicht respektlos gemeint. Ich danke dir erstmal für den Tipp. Es ging mir aber darum, dass der Text schon steht und ich es jetzt nicht nochmal erneut schreiben möchte, weshalb lediglich das Graue hinter dem Text verschwinden soll.

Scheune03  20.04.2020, 20:16
@Gyraaf

Sorry wenn es so rüber kam als hätte ich es als respektlos emfunden. Dem ist nicht so. 🙂

Was mir noch einfällt: hast du mal versucht Quadrate darüber zu legen und weiß auszufüllen? So habe ich oft schon den ein oder anderen Stich ausgemerzt

Zuerst das Ganze in einen EDITOR (ist immer ohne Formatierung) oder WORD-Dokument einfügen, WORD nur Text ohne Format. Dann kopieren und in Dein Zieldokument einfügen.
In Zukunft aus WIKI die Kopien präzise nur vom Text machen und nicht links außen und rechts außen mitkopieren, weil dann die Formatierung mitgeht.

Vielleicht kannst du den Text markieren und die Hintergrundfarbe transparent machen.

Vielleciht kanns du das Format vom "normalen" Text übertragen.

Scheune03  20.04.2020, 20:01

Alles aber nur vielleicht.

Die einfachste, und sinnvollste, Variante ist die Aufzählfunktion von Word zu verwenden.