Worauf spielt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Computer 71%
Handy 14%
PlayStation 4 7%
Nintendo Switch 7%
Xbox 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Computer

Ich habe kaum in meinem Leben auf einer Xbox oder PlayStation gespielt und besitze auch keine von denen, jedoch bin ich im Besitz eines Computers, einer Switch wie auch eines Handys.

Das Handy kann ganz lustig sein und ein paar Runden Clash Royal schaden nicht, jedoch ist das auch schon ein großer Teil der Spiele die überhaupt angenehm für mich auf dem kleinen Bildschirm zu spielen sind.

Als Handheldkonsole ist die Switch klasse. Hat einige tolle Spiele und Games wie Splatoon oder The Legend of Zelda | Beath of the Wild würde ich immer auf diesem Gerät spielen wegen der einfach tollen Bewegungssteuerung.

Trotz all dem muss ich sagen, dass ich den PC am Ende bevorzuge. Ich bin ein ganz großer Shooterfanatiker und das funktioniert am besten mit einer Maus und Tastatur. Obendrein ist die Auswahl an Shootern auch noch viel größer dort. Dann gibt es noch all die kostenlosen Spiele vor allem vom Epic Games Store aber auch von manchen anderen Anbietern, welche immer wieder ein cooles kostenloses Spielerlebnis bieten. Ich kann wenn ich will auch immer mit einem Controller am Computer spielen weswegen die Anwesenheit eines Controllers an der Switch nur ein kleines Plus für mich ist. Natürlich ist es aber auch furchtbar angenehm alle anderen Tools wie Discord oder einen Browser auf dem gleichen bestmöglichst mehrbildschirmigen Gerät zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Handy

Ich spiele tatsächlich am meisten am Handy. Da es viele Spiele gibt wo man immer wieder zwischendurch reingucken muss wie bei Clash Of Clans usw. Außerdem spiele ich auch in der Pause dadrauf. Am meisten also am Handy!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Computer

Guten Morgen,

ich hänge zwischen PC und Switch. Generell meine Lieblingsspiele und meisten Spiele habe ich auf dem PC. Allerdings kann ich mich bei der Switch besser entspannen und mag die Exclusives sehr gern.

LG

Computer

Versuchmal mit nem Controller so exakt zu sein wie mit einer Maus.

Ja, erfahrene Controller-Nutzer können auch diese sehr exakt verwenden.

Nur können sie, mit derselben Übung am PC, dort noch exakter sein als am Controller.