Worauf musst du achten wenn man den Strom Zahlenwert auf der Skala abliest?

Stromwandler98  27.02.2021, 15:20

Welche Skala? Strom nach der Zeit oder Spannungswerten? Was genau willst du wissen?

Schule895
Fragesteller

Oh, sry ganz vergessen bei der Skala vom Strommesser

1 Antwort

Die Skalen (ob Strom oder Spannung oder Widerstand) gehen über einen Standardbereich, z.B. von 0 - 100, Der Wahlschalter gibt den Meßbereich vor

z.B. 1 A, dann bedeutet der Ausschlag 100: 1A

10 A, dann bedeutet der Ausschlag 100: 10A

Also: Beim Ablesen auf den eingestellten Meßbereich achten.

Manchmal gibts auch mehrere Skalen, dann gilt es, auf die richtige Skala für den richtigen Meßbereich zu achten