Woran erkennt man wie schnell die Netzwerkkarte im PC ist?

4 Antworten

Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen, rechte Maustaste auf die entsprechende LAN Verbindung -> STATUS Da sieht man ob die "Verbindung hergestellt" ist, wie lange man auf dem Netzwerk ist "Dauer 03:26:06" und die "Übertragungsrate 100,0 MBit/s"

guck in den systemeigenschaften, wie die netzwerkkarte heißt bzw. welcher chip da drauf ist, dann google

oder falls lan onboard, mainboard-namen bei google eingeben und beim hersteller gucken.

Steht normalerweise im Gerätemanager, unter Netzwerkadapter. Entweder was mit 10/100 mb. Oder Gigabit.

mach bei www.wieistmeineip.de einen Geschwindigkeitstest.

Gurke0815  15.12.2009, 22:38

wird nix bringen. das ist fürs internet nicht fürs ethernet