Woran erkennt man, ob Foundation zu hell oder dunkel ist?

2 Antworten

Das sieht man daran, dass die Farbe einfach viel dunkler als der Hautton ist. Alleine beim Auftragen wirst du sehen, dass eine zu dunkle Foundation einen Rand bildet und nicht einheitlich verblendet werden kann weil der Unterschied zwischen Foundation und deinem Hautton zu stark ist. Teste sie am Hals, gut verblenden und etwas warten. Bei zu dunkler Foundation wirst du dann einen offensichtlichen Rand bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens am Hals. Wenn du es auf deinem Gesicht anwendest und der Unterschied zum Hals zu groß ist, dann ist es die falsche Farbe. Im Idealfall sollte man keinen Unterschied erkennen. Deswegen: Foundation immer am Hals testen.