woran erkennt man ob eine internet seite was kostet (verstekte kosten)

11 Antworten

Das sind oft Seiten wie....

  • Teste dein IQ
  • Ahnenforschung
  • und was es da so alles gibt...

Sind meistens grosse Banner die auf Internetseiten erscheinen....

meistens steht unten gaaanz klein "dieser Service kostet 60 € oder so"

und bei Eingabe deiner Personalien oder durch "akzeptieren" wird deine IP Nummer gespecihert, und ausfindig gemacht.

Dann kommt Post von Inkassounternehmen etc. eigentlich sollte man net zahlen weil es auf eine Art Abzocke ist, aber die meisten zahlen weil der Druck von Inkassounternehmen immer grösser wird und die meisten zahlen.....

Wenn man nach der Adresse gefragt wird sollte man skeptisch werden. Auch einmal den Namen der Internetseite in einer Suchmaschine eingeben. Für den firefox gibt es ein kostenloses Add On http://www.mywot.com/de. Er warnt vor Seite die schon einmal aufgefallen sind. Außerdem kann man die Bewertung der Seite auslesen. Bei Google werden die Seiten durch verschiedene Farben bewertet.

An dein Geld kommen die in der Regel gar nicht, wenn du auf Abmahnungen nicht reagierst und auch nicht bezahlst..

Kritisch wirds, wenn Anwälte im Spiel sind..

indem du bezahlst:o)Auf den meisten Seiten musst du dich ja registrieren und schon haben sie deine Daten.Dann bekommst du ne Rechnung,Mahnung,Inkasso.... und die hoffen dann,das du zahlst

Schau immer ins Kleingedruckte oder in die AGB! Scroll die Seite immer bis nach unten durch und lies alles ganz genau. Die Preise müssen angegeben werden, ansonsten musst du nichts bezahlen.

Pantex  12.09.2009, 11:56

Damit ist das Wichtigste gesagt. DH!