Woran erkennt man, ob ein Bild lizenzfrei ist oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

Es steht meistens dabei, wenn nicht kann man es am Copyright © erkennen oder an einem "Available for hire".

Liebe Grüße,

Federnase

Es steht dabei! ... Wenn es nicht dabei steht, darfst Du es nicht verwenden - außer Du hast die Erlaubnis und Rechte vom Bildinhaber!

Für meine Projekte verwende ich oft www.unsplash.com ... da kann man vieles einfach so verwenden und die Bilder sind hochauflösend!

Für was und wie man die Bilder verwenden darf steht bei den Bildern dabei! :-)

Bluetenmond
Fragesteller

Dakeschön! ^^

Bluetenmond
Fragesteller

Ich hab da jetzt vorbeigeschaut und wo steht das denn genau dabei? Also oben, unten, in der Mitte...?

Bluetenmond
Fragesteller

Und, entschuldige dass ich nerve... aber kann es sein, dass "Available for hire" heißt, dass man es verwenden darf?