Woran erkennt man ob die Mailbox von jemandem deaktiviert ist?

1 Antwort

Da hörst dann eine automatische Ansage des Netzbetreibers, so etwas wie: „Der angerufene Teilnehmer ist nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal.”

Ist das Telefon eingeschaltet und empfangsbereit, hörst das normale Rufzeichen.

Nach dreißig Rufen ohne Abnehmen unterbricht das System die Verbindung automatisch und Du hörst ein Besetztzeichen, genauso einen Ton, wie wenn der Angerufen die Annahme verweigert und Dich „weg drückt”.

So war das zumindest bis vor einigen Jahren.

Oh okay danke :)

0

Nachsehen, ob ich jmd auf die Mailbox gesprochen habe... ( bin leicht verzweifelt)?

Hi... als ich letztens jmd angerufen habe ging die Mailbox dran. Ich bin der Meinung, dass ich aufgelegt habe während die Ansage lief: er wäre nicht erreichbar und ich könne eine Nachricht hinterlassen... Jedenfalls habe ich gemerkt, nachdem ich den Ton am Handy leiser machen wollte, dass dort "Gesprächslautstärke" stand, die ich leiser stellte. Da ich zur Beruhigung gerne vor mich her singe... "Könnte es sein, dass ich ihm etwas auf die Mailbox gesungen habe?!" 😂 (Es wäre zwar nicht schlimm, da ich vor allen Leuten oft singe, aber auf Band hätte ich das jetzt nicht so gerne....) Im Telefonprotokoll steht, ich habe ihn nur 5 Sekunde lang angerufen, wird die Zeit des Gespräches dort mit angezeigt (was heißen würde es wäre nicht so) oder wird die Zeit nicht mit angezeigt (was bedeutet, er hätte jetzt ein "Halb-Fantasiesprachiges Lied v. mir :D)? Ich bin gerade echt nervös wieder, was mir wie immer schlechte Nächte bereitet... aber naja 😅 Ich hoffe jemand versteht dieses durcheinander und hat Rat....! #peinlichaberlustig XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?