Woran erkennt man inoffizielle Boxkämpfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es nur vom Thaiboxen sagen, im Boxen wird es aber ähnlich sein:

Wenn ein Kampf von einem Verband getragen wird, dann wird das vom Verein auch bekannt gegeben.

Ein Vorteil können die Verbandskämpfe haben, wenn man auch irgendwelche Titel aus ist. Welchen Wert der Titel hat, kommt auf den Verband an. Man kann seinen eigenen Verband gründen, seinen kleinen Bruder verhauen und sich Weltmeister nennen, weil sonst in dem Verband keine Kämpfe stattgefunden haben.

Inoffizielle Kämpfe, die nicht von einem Verband getragen werden, können auch sehr gut sein. Man ist mit den Regeln und der Schutzausrüstung flexibler und kann so kämpfen, wie man will und muss sich nicht an die Verbandsvorgaben halten.

Gerade bei Jugendlichen die richtig gut sind, kann es schwer werden, auf offiziellen Verbandskämpfen genügend Kämpfe und gute Gegner zu bekommen. Manche fahren auch nach Holland, Frankreich oder Polen um dort zu kämpfen.