Woran erkennt man beim Kauf einer Uhr einen guten Chronographen?

2 Antworten

Es gibt schlechte ungenaue Uhren, die aber trotzdem teuer sind; z. B. wegen den verwendeten Materialien (Gold, Diamanten, etc). Grundsätzlich kann man sagen, dass je feiner der Sekundenzeiger läuft, desto hochwertiger das Uhrwerk. Bei einem richtig guten Werk läuft er quasi ohne sichtbare Abstufungen kontinuierlich weich. Bei minderwertigen Werken sieht man wie der Zeiger deutlich von Sekunde zu Sekunde springt.

Weißt du, was da preislich auf dich zukommt? Egal ob Omega, Breitling, Heuer & Co., ein paar Tausender musst du schon locker machen.

Oder hast du eher an einen Quartzticker aus chinesisch/japanischer Produktion gedacht?

Woran erkennt man qualitativ hochwertigen Honig?

Ich hab mal gelesen, dass ein guter Geschmack allein noch lang nicht sagt, dass der Honig auch qualitativ hochwertig sei. Nur hab ich vergessen, woran man erkennt, dass ein Honig gut für die Gesundheit ist. Also was einen guten Honig von einem eher "neutralen" Honig unterscheidet. Weiß das jemand?

...zur Frage

Relativ kleine Chronograph?

Hallo liebe Community,

Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einer neuen Uhr. Ich würde gerne 100-200 Euro ausgeben und hätte gerne einen Chronographen. Nun mein Problem: Ich habe recht schmale Handgelenke... Von der Größe und Form finde ich eine ice watch unisex ganz schön, aber selbst bei der schließt das Armband beim letzten Loch... Und ich möchte halt auch keine Plastik-Silikonuhr, die Uhr dient nur als beispiel wie der Chronograph aufgebaut sein sollte.

Habt Ihr einen Vorschlag für eine Uhr die meiner Beschreibung entspricht?

Wie immer vielen Dank im Voraus, Finwe93

...zur Frage

Seiko uhr wert?

Habe diesen Seiko chronograph im Keller gefunden. Hat er einen besonderen Wert? Man muss aber sagen, dass schon einige Kratzer vorhanden sind.

...zur Frage

Was zeigt alles eine chronograph Uhr an?

Bei mir steht im Raum mir eine neue Uhr anzuschaffen und die chronographen gefallen mir teilweise sehr gut, aber ich weiß nicht was die drei kleinen Zeiger mir anzeigen.

...zur Frage

Gibt es eine taucher uhr mit chronographen mit tag und datum unter 150 euro?

Hallo ich suche schon länger nach einer taucher uhr mit chronograph und tag und datum. Ich bin bis jetzt leider noch nicht auf eine unter 150€ gestoßen. Daher die frage ob ihr eine uhr kennt die unter 150€. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?