Womit TastaturGrund Reinigen?

3 Antworten

weiß jetzt bloß nicht ob Wasser so gut ist, weil Technik....

Solange da kein Strom drauf ist und auch richtig durchtrocknet bevor das wieder angeschlossen wird, gar kein Problem.

Ich persönlich benutz einen Druckluftbläser fürs grobe/Haare und nen Pinsel für Dreck der nicht weggeblasen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Habe die selbe Tastatur.

0: Tastatur vom PC trennen.

1: Foto vom Key-Layout machen (sehr wichtig)

2: Alle Keys entfernen

3: Druckluftspray nehmen und richtig "durchlüften" (kannst stattdessen Pinsel nehmen)

4: Microfiber Tuch nehmen und nochmal über alles rüber gehen, wenn nötig auch mit 99% Alkohol.

5: Alkohol verdampfen lassen

6: Keys wieder reinstecken (deswegen Bild machen)

KEIN WASSER VERWENDEN

Dauert je nachdem wie schnell du die Tasten wieder rein machen kannst 1h.

LeToaster
Fragesteller

Wie ist es mit den Tasten wie vertragen die den Alk

verreisterNutzer  20.04.2022, 17:50
@LeToaster

Ich schmiere da ganz oft welchen ran um die zu reinigen, es ist noch nichts passiert, sie scheinen den Alkohol auszuhalten. (mache das schon seit 2 Jahren)

Es wird nichts passieren, aber du kannst es trotzdem mit einer einzelnen Taste testen wenn du willst.

LeToaster
Fragesteller

Hab gerade gemerkt das ich kein Alk mehr habe, was könnte man sonst noch nutzen?

ein Handelsüblicher trockener Pinsel ist top

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer