Womit kann man Löcher im Marmor ausbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die größe der schäden an - ich würde es (wenn ich müßte) wohl mit gemahlenem marmor und acrylatdispersion (z.b eins der 'uhus') versuchen. (tip erfolgt ohne gewähr und haftungsanspruch :D )

Vielleicht kannst Du die Stufen ein wenig abschleifen, um augenfällige Schäden zu verflachen? Mit der Versiegelung lassen sich dann feine Risse und kleine und flache Löcher ausbessern.

Prüfe auf jeden Fall, ob Teile rausbrechen könnten, wenn die Löcher zu tief sind. Unfallgefahr. Sonst muss ein Steinmetz Keile rausschneiden und Stücke einsetzen.