Wollte mir über Animoon was bestellen, jedoch kam erst 2 x das dies über mein Bankkonto nicht möglich wär aber kurz danach hat ich in meiner E-Mail eine?

1 Antwort

Heißt das der Kauf wurde nun doch erfolgreich abgeschlossen???

Du hast Paypal erfolgreich beauftragt die Zahlung vorzunehmen und das Lastschrift Mandat wurde von Paypal akzeptiert. Paypal bucht also innerhalb der nächsten drei oder vier Bankenarbeitstage den Betrag von Deinem Bankkonto ab.

Den Kaufvertrag hast Du vorher mit AniMoon abgeschlossen.

Konata001
Fragesteller

Die Sache ist ich wurde über Animoon zu Paypal weitergeleitet für die letzten Zahlungsschritte. Doch, wie kommt es das es dann erst 2 mal hieß/bzw ich 2 mal die Meldung bekam das die Zahlung über mein Bankkonto nicht möglich sei, ich dann aber 5 Minuten später in meiner Mail Adresse jeweils 2 mal diese Meldung über das Lastschriftmandat erhielt? Außerdem wollte ich die von mir ausgewählte DVD auch nur 1 mal kaufen, dann werd ich die jetzt 2 mal wegen was auch immer erhalten?

Konata001
Fragesteller
@Konata001

P.s.: Ich komme übrigens auch gar nicht mit meinen Login Daten vom gestrigen Tag mehr auf die Paypal Homepage drauf. Und was mach ich jetzt überhaupt am besten sollte ich dann eher nochmal Kontakt versuchen aufzunehmen mit den Leuten von Paypal oder Animoon, da ich ja die DvD wie gesagt nur 1 mal bestellen wollte?

haikoko  07.05.2022, 12:35
@Konata001
ich dann aber 5 Minuten später in meiner Mail Adresse jeweils 2 mal diese Meldung über das Lastschriftmandat erhielt?

Das musst Du dann 1 x beim Verkäufer stornieren und auf seine Rückzahlung warten.

haikoko  07.05.2022, 12:36
@Konata001
Ich komme übrigens auch gar nicht mit meinen Login Daten vom gestrigen Tag mehr auf die Paypal Homepage drauf.

Du hast kein Paypal-Konto? Das war als Gastzahlung beauftragt?

Konata001
Fragesteller
@haikoko

Ich hab mich da gestern überhaupt erst als ich weitergeleitet wurde von Animoon auf Paypal angemeldet bzw mir ein passwort erstellt, heute klappt das mit dem einloggen jedoch nicht mehr.

Konata001
Fragesteller
@haikoko

Das wäre demnach dann Animoon nehm ich an? Aber warum überhaupt krieg erst eine Meldung das es über mein Bankkonto nicht gehen sollte und dann auf einmal ein paar Minuten später scheints doch zu gehen, da ich ja dann diese 2 Meldungen über meine E-Mail bekam. Wollen die einen irgendwie verar... oder was?

Konata001
Fragesteller
@haikoko

Hab da jetzt eine Mail von paypal bekommen und ja da steht folgendes drin. Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich des SEPA Lastschriftmandates.

Herr ...,ich habe Ihr Anliegen geprüft und kann Sie dahingehend beruhigen, dass keine Zahlung von Ihrem Bankkonto abgebucht wird.

Machen Sie sich keine Sorgen.

Diese E-Mail für die Bestätigung des SEPA-Lastschriftmandates dient lediglich zu Ihrer Information und ist keine Zahlungsbestätigung!

Zitat aus der E-Mail: Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail keine Zahlungsbestätigung ist. Die Bestätigung Ihrer Zahlung wird in einer separaten E-Mail gesendet.

Nach Durchsicht unseres PayPal-Systems konnte ich feststellen, dass es sich nur um einen Zahlungsversuch als Gast handelt. Sie haben keine Zahlung über PayPal abgeschlossen. Ihre Zustimmung war nur für diesen einen Zahlungsversuch gültig bzw. wurde für diesen einen Zahlungsvorgang bei temporär PayPal angefragt.

Herr ..., diese E-Mail ist gegenstandslos, da keine Zahlung erfolgt solange Sie keine E-Mail über eine Zahlungsbestätigung erhalten.

Heißt das ich werd die Tage noch eine Mail über eine Zahlung bekommen oder ist im allgemeinen nun bei meinem Bestellversuch einfach etwas schief gelaufen?

haikoko  07.05.2022, 15:49
@Konata001
Heißt das ich werd die Tage noch eine Mail über eine Zahlung bekommen

Ja, so versteh ich das. Ich habe noch keine Gastzahlung durchgeführt.

Konata001
Fragesteller
@haikoko

Aber wie du siehst steht ja hier in diesem Absatz, Nach Durchsicht unseres PayPal-Systems konnte ich feststellen, dass es sich nur um einen Zahlungsversuch als Gast handelt. Sie haben keine Zahlung über PayPal abgeschlossen. Ihre Zustimmung war nur für diesen einen Zahlungsversuch gültig bzw. wurde für diesen einen Zahlungsvorgang bei temporär PayPal angefragt. Und da ich ja auch keinen Zugang zu Paypal hab, da ich mich da ja auch nicht einloggen kann, versteh ich das eher so das es einfach mit der Bestellung nicht richtig geklappt hat.