Wohngeld - wird Gehalt im Voraus angerechnet?

1 Antwort

Was lässt sich daraus nicht entschlüsseln? Du hast für Februar zuviel bekommen und musst das zurückzahlen. Ab März wird dir weniger ausgezahlt. Solange du die Rückzahlung für Februar nicht geleistet hast, gibt es im März kein Geld.

Und das sollen weder Steuerberater noch Buchhalter verstanden haben?

RiMaMe
Fragesteller

Macht nichts wenn man freundlich bleibt.

ErsterSchnee  13.02.2021, 11:44
@RiMaMe

Ich finde es halt blöd, wenn man meint, hier rumlügen zu müssen... Ein einfaches "tut mir leid, ich versteh's nicht" hätte ja vollkommen gereicht!

RiMaMe
Fragesteller
@ErsterSchnee

Das ist ja an Dreistigkeit kaum zu überbieten, mir zu unterstellen ich würde lügen!! Soll ich dir die Kontakt-Daten meiner Nachbarn geben? Wenn ich die geschwärzte Adresse aus dem Bescheid privat übermittel und du diese bei Google eingibst, wirst du sehen, dass sich dort im Gebäude nebenan eine Steuerberater-Kanzlei befindet!

Sie haben es so verstanden, wie du. Es deckt sich aber nicht damit, was mir mitgeteilt wurde! Deshalb waren sie überfragt!

RiMaMe
Fragesteller
@RiMaMe

Aber vielen Dank, ich habe anderweitig eine höfliche Antwort mit fachlicher Erklärung erhalten. Ohne Vorwürfe und unterschwellige Beleidigungen.

Die Sachbearbeiterin und ich reden anscheinend aneinander vorbei. War nicht das erste Mal. Beim Wohngeld gibt es kein Zuflussprinzip.