Wohne seit 1 Jahr ohne Strom & Bad was tun?

04.10.2024, 15:06

Das ist mein aktueller Badezimmer

Wie ich gesagt habe die haben einfach den Boden die Wanne & die Toilette rausgerissen und haben mich bis heute damit stehen lassen.

ganz zu vergessen der Schimmel der immer noch überall ist.

Douka  02.10.2024, 10:03

Wo bist du dann die letzten Monate auf Toilette gegangen?

Wo hast du dir Hände, evtl. auch Unterarme und Gesicht gewaschen?

Und wo hast du deinen ganzen Körper gewachsen?

SevoshAZ 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 10:36

Manchmal garnicht, manchmal aber auch bei der tanke die schon paar Kilometer entfernt

Duschen kann ich 1 mal in der Woche bei einem Kollegen der ist aber auch kaum da

2 Antworten

Hallo

Eigentlich kann ich es nicht so recht glauben, wüsste auch nicht wie das geht 🤔

Bei mir wurde auch das Bad neu gemacht, es war in 10 Tagen fertig.

Diese Situation ist nicht hinzunehmen und nicht zu akzeptieren.

Da hätte ich schon nach einiger Zeit den Vermieter angerufen, und schriftlich auf seine Pflichten hingewiesen.

Lass dich bei der Verbraucher Beratung richtig beraten, du hast schon viel zu lange den unzumutbaren Zustand ĥingenommen.

Den Vermieter schriftlich eine Frist setzen, ansonsten die Miete mindern.

Da würde ich schon lange nicht mehr wohnen, du kannst nicht kochen, keine Lebensmittel lagern,wie hast du das so lange gemacht ?

Spreche umgehend den Vermieter, dränge auf eine andere Wohnung und mindere die Miete.

Der Zustand ist unzumutbar und nicht länger hinzunehmen.

Alles Gute

Gruß Arabella

SevoshAZ 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 15:22

Ganz zu vergessen wie ich das halt schaffe, ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht wirklich bei uns im Glauben ist Geduld der Schlüssel zu allem & schon in jungen Alter habe ich meine Eltern & viele andere durch den Tod verloren jedoch hat sich mit der Zeit meine Psyche damit gewöhnt & meine Jugend bis zu meiner Verlobung meine schlimmen wie auch guten Zeiten haben sich alles in einem sozusagen verformt und somit habe ich dieses grauenhafte Schicksal akzeptiert da in meinem Leben wirklich zu 98% falsch lief.

zur Info nächsten Monat ist schon mein 23 Geburtstag..

Arabella940  04.10.2024, 15:37
@SevoshAZ

Heftig alles,ich werde es mir nachher in Ruhe durchlesen und dann antworten. Muss gleich weg,aber ich melde mich wieder 😄

SevoshAZ 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 15:19

Hallo, verständlich das niemand diese grauenhafte Geschichte glauben kann aber leider gottes doch. Die Firma hatte sich danach auch 2 mal gemeldet jedoch war ja der Strom weg erstmal waren sie aufgeregt warum ich denen nicht die Tür aufgemacht habe danach meinte meine Vermieterin das es unnötig ist die können ohne Strom sowieso nix machen von daher haben die sich umsonst aufgeregt und in der Praxis darf ich der wütende sein wenn denen bewusst wäre was die mit meiner Psyche angestellt haben die ganzen Monate bis heute noch aktuell den 04.10 lebe ich wie beschrieben immer noch so. Die liebe Vermieterin sagte ich solle einfach warten & seit Monaten meldetet sie sich auch nicht mehr. Zum Thema kochen ja ich kann mir nichts zum Essen kochen geschweige Toast kaufen da es sofort schimmelt direkt da meine Wohnung umgeben ist voller Schimmel…. Kurzgesagt ich muss mein Geld immer für Lieferando verhauen.. es gab auch Wochen wo ich hungern musste aber mittlerweile hat sich meine Psyche daran gewöhnt & da meine Balkontür ja nicht zugeht wurde ich schwer krank Erkältung, Fieber & eine schlimme Bronchitis so ich meine irgendwann reicht es doch allein das ich jetzt Tage lang dank einer verschlossenen Nase nicht schlafen kann nimmt mir immer mehr die Motivation weiterzumachen da ich schon aktuell aufs Jobcenter warte das die eventuell die Schulden für die Stromkosten übernehmen aber das ist auch wieder 1 Monat her jeden Tag rufe ich da an und jeden Tag muss ich mir die gleiche Ausrede geben das ich mich bitte doch gedulden soll.

(allein das ich manchmal sogar bei Rewe Kunden anspreche ob ich doch bitte kurz das Jobcenter anrufen könnte da meine powerbanks nicht immer voll sind und ich nicht viele Menschen habe die mir beiseite stehen leider gottes auch meine eigene Familie)

mich würde jetzt aber echt interessieren ob ich der einzige bin der aktuell in Deutschland seit Januar so leben muss

Vielen lieben Dank für deine Tipps übrigens finde es echt toll das es noch gute Menschen gibt da ich seit der Situation nur noch alles ins negative statt positive umwandle.

Da brauchste niemanden verklagen, du kannst die Miete mindern, in dem Fall wahrscheinlich um 100 %:

https://www.mietrecht.de/mietminderungstabelle/

Mieterschutzbund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

SevoshAZ 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 10:21

Laut meinem Betreuer bringt das nichts, da die ganze Miete sowieso das Amt übernimmt.