Wohin zieht der Rauch beim Lüfter in Badezimmer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er geht nach draußen, sofern keine weiteren Luftzugänge angeschlossen sind. (Andere Badezimmer, Wohnungen, Dunstabzug Küche, oder vom Trockner)

hier gibts auch andere badezimmer.. mit luftzugang :/

0

Du musst einen Spalt der Badezimmertür offen lassen, ansonsten kann der Lüfter keine "frische" Luft ansaugen. Wie beim normalen lüften: Luft rein und durch den Abzug raus (in diesem Fall). Dann sollte es klappen ;)) Aber grundsätzlich immer.

mfg

Es wäre ein riesiger Konstruktionsfehler, wenn sich der Gestank aus dem Bad im ganzen Haus verteilen würde...

Angenommen man sitzt auf dem Lokus nach einem Chiliwettessen...

Wenn dann die Luft im ganzen Haus verteilt wird, erblinden doch alle!

In der ganzen Wohnung, weil der Rauch nicht so schnell durch den Badezimmerlüfter rausgesaugt wird, sondern dann eben, wenn du die Tür öffnest, ins Wohnzimmer zieht. Stell dich doch ans Fenster, lehn dich weit raus und verschließ deine Türe? oder sag du musst kurz in den Keller wegen Schule bla bla bla?

Grundlagen der Thermodynamik ?

0

Was möchtest Du wissen?