Woher weiß man welche Jeans größe man hat?

2 Antworten

Also ich hab das so gemacht: In einem Kleiderladen probiere ich verschiedenes an und dann schreibe ich mir die Größen auf.

Bei Online-Händlern gibt es auch Größentabellen. Die findet man entweder direkt auf der Produktseite oder in einem Menü oder ganz unten wo auch das Impressum und andere Links sind.

Die erste Methode gefällt mir aber besser, da ich dann das richtige Ergebnis direkt habe.

Es gibt natürlich auch verschiedene Maße. Zum Beispiel die zwei Zahlen für Umfang und Länge oder eine Zahl, die dann in der passenden Kategorie zu finden ist (zB. Kurzgröße usw.).

Ich hab das auch schon online gemacht und halt 2-3 Größen bestellt. Aber toll finde ich das nicht, wenn man dann schon im Voraus weiß, dass man etwas zurückschicken wird.

Die Hersteller sind halt in der Pflicht. Ich finds einfach erbärmlich (kann ich nicht anders sagen), dass dieselbe Größe bei verschiedenen Herstellern nicht gleich groß ist. Ein cm oder ein Zoll ist nunmal auf der ganzen Welt genau gleich groß - das muss möglich sein.

...indem man im Laden die Jeans probiert, bzw. du hast schon eine Jeans wo

die Größe bereits angegeben ist. Besser ist aber im Laden probieren da die

Jeansmarken im Schnitt immer verschieden ausfallen.