Woher kommt in Bezug auf Werwölfe: "Luna", das Rudelhaus und "Rouges"?

3 Antworten

Ob das aus einer Serie oder so kommt, weiß ich nicht, aber die Bezeichnungen sind doch recht naheliegend. Auch wenn wohl eher "Rogue" und nicht "Rouge" gemeint ist.

Rouge ist schließlich was zum Schminken^^ Das Wort kommt aus dem Französischen und bedeutet "rot".

Rogue ist englisch und bedeutet im zoologischen Zusammenhang "Einzelgänger".

Luna ist der Name der römischen Mondgöttin... Muss man die Verbindung wirklich noch erklären?

Also ich weiß das Luna, Mond heißt. Werwölfe heulen doch hoch zum Mond hinauf, oder beten.

Blubbernashorn
Fragesteller

Ja desshalb bin ich ja auch so verwirrt.

Normalerweise ist Luna die Bezeichnen für die Jenigen, auf die der Werwolf geprägt wird; dann ist diese Person seine Luna. Das können sowohl Menschen als auch Werwölfe sein und diese Prägung ist stärker als Liebe. Bekannt ist, dass, wenn die Luna eines Wölfen stirbt, dieser dann ebenfalls stirbt und anders herum. Die Luna des Alpha (Anführer des Rudels) wird mit Respekt behandelt und ist auch deren Anführerin. Es ist ein Art Monarchie, da das Kind des Alpha und der Luna das spätere Alphatier wird, der über besondere Kräfte verfügt. Der Beta ist der Stellvertreter des Alpha, auch er wird geprägt, wobei bei allen Wölfen ein sehr starker Beschützerinstinkt auftaucht. Von einem Rouge/Rogue habe ich noch nie etwas gehört, aber es gibt noch den sogenannten Omega, den Einzelläufer, der verbannt würde oder das Rudels verlassen hat. Möglich ist auch, dass sein Rudels ausgestorben ist. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.