Woher kommt der Name Australien?

3 Antworten

Es stimmt es kommt aus dem lat. .Aber der Kontinent oder Staat heißt so weil die Entdecker dieses Zeitalter an ein fruchtbares und schönes Land glaubten(dies hieß terra australis) das noch nicht entdeckt war und das sollte dort liegen wo der Südpol liegt. Als man dann aber den Südpol entdeckte wusste man nichtob das nun das sagenhafte Land war oder nur ein anderes Land. Und als man Australien entdeckte wurde dieser erst anders bennant und dann aber Australien gennant.

Hoffe das hilft.

lateinisch: terra australis = südliches land

Aus dem Lateinischen: terra australis heißt soviel wie 'südliches Land'.