Woher kommt das Klischee des Pädophilen mit Hornbrille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trenchcoat und Hut/Brille klingt eher nach einem Exibitionisten, als nach einem Pädophilen.

Pädopophile haben in ihrem äusseren Erscheiningsbild keine gesonderten klischeehaften Kritikpunkte.

Bei einem Exibitionisten macht ein Trenchcoat noch realativ Sinn, damit er nicht entblöst gleich aus der Haustüre kommt und dies den 'Effekt' damit zunichte machen würde. :)))

Das Gerücht wurde von den pädophilen glattrasierten Talarträgern mit Goldrandbrille in die Welt gesetzt um von sich abzulenken.

Man geht wohl aus Statistiken oder so davon aus dass es sich bei solchen Tätern um Menschen handelt, die weniger sozial angebunden und eher zurückgezogen leben. Diese werden eben so dargestellt.

Man kann Menschen nie nach dem Aussehen Beurteilen!!!!! im Prinzip könnte jeder jedes sein!!!!