Woher haben die meine Nummer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Nummern werden einfach wahllos per Computer "angetestet"

die Masche mit dem "kenne dich von dieses und jenes" ist einfach frei erfunden;

läuft über Standortfreigabe...

machst schon alles richtig:

nicht drauf eingehen und Person direkt blockieren

😉

Du hast bestimmt schon auf mehreren Webseiten deine Daten angegeben. Wenn diese Webseiten gehackt werden oder die Daten einfach verkauft werden, dann können diese auch bei unseriösen Käufern landen, die deine Nummer für falsche Zwecke ausnutzen. Das ist die moderne Zeit, daran muss man sich gewöhnen und das geht auch wieder weg, wenn man nicht antwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja schaden davon wirst du wahrscheinlich kein tragen, warum auch.

Einfach blockieren

Einfach blockieren!
Alles gut!