Woher bekomme ich eine Schablone mit auch sehr kleinen Fünfecken?
Hallo, liebe Gemeinde!
Wir suchen für diverse Zeichenarbeiten eine Schablone, mit der man auch sehr kleine Fünfecke von 6(!) mm Kanten-/Strichlänge - zeichnen kann!
Im Netz gibt es eine hinreichende Auswahl an reinen Fünfeck-Schablonen und solchen mit zusätzlich verschieden großen Fünfecken; allerdings beginnt bei den gefundenen Schablonen das kleinste Pentagon mit erst 8 mm Kanten-/Strichlänge... -
Vielleicht habt Ihr bei der Suche mehr Erfolg...? -
Freue mich auf Eure Tips!
Liebe Grüße vom
Geheymrath
2 Antworten
Ich denke mal du meinst sowas oder?
https://www.amazon.de/Schablone-Rechteck-Technische-Zeichnungen-Illustration/dp/B0039ODTBG
Ansonsten fällt mir eigentlich nur ein: Nimm dir ein Stück Pappe und zeichne es selbst drauf und schneide es aus.
Die obere Variante kostet 8 Euro. Die untere ist kostenlos und steigert die Kreativität :D
Viel Erfolg ^^
Gerade eine Idee bekommen. Wenn ihr jemanden mit einem 3D Drucker kennt, lasst euch doch eine drucken. Präziser und stabiler geht es eigentlich kaum.
Vielleicht hat ja eine Druckerei in eurer Nähe so eine Möglichkeit.
Nun, ich suche eine stabile richtige Schablone u.A. mit einem 6-mm-Fünfeck... - Trotzdem vielen Dank für Deine Mithilfe!
Nun, wir hoffen auf eine richtig stabile, exakt und sauber ausgestanzte Schablone, die allerlei Stiftarten aushalten muss; und 6 mm wären durchaus wichtig... - Trotzdem lieben Dank für Deinen durchaus klugen Vorschlag!