Woher bekomme ich Ameisensäure?
Möchte nicht übers Internet bestellen, wo bekomme ich diese Ameisensäure sonst noch?
Grüße Denis
4 Antworten
Pass auf mit dem Zeug ;)
Bekommst du in der Apotheke für ca 20-25 Euro den Liter. Wahrscheinlich musst du es bestellen.
Ich möchte damit Lacke von Alu und Alugussteilen entfernen, da normaler abbeizer das Material angreift, aber verdünnte Ameisensäure soll wunder wirken habe ich gehört...
Es gibt in D nur zwei zugelassene Ameisensäurepräperate, und zwar:
* Varroacid 60 (Wirtschaftsgenossenschaft Deutscher Tierärzte, WDT) * Ameisensäure ad us. vet. 60% (Serum-Werk-Bernburg AG), wobei letzteres für die Tiermedizin eingesetzt wird. Ergo: Ameisensäure fällt unter das Medikamentengesetz und Medikamente bekommst du auf Rezept in deiner Apotheke.
Leider weiss man selten von was man redet, wenn man einfach googlet und seine Ergebnisse zusammenklaubt. Deine Aussage ist komplett falsch. Du hast das von http://www.gesundebienen.de/91/Produkte/Ameisensaeure.htm oder?
Bei einer Chemikalienfirma oder im Sanitärgroßhandel sowie evtl. bei einer Heizungsbaufirma. Die nehmen die Säure zum Reinigen der Warmwasserleitungen her (Durchpumpen).
Fischar Chemie, z.B. Amazon.Shop
hm dann doch lieber im Internet bestellen zu 9e der Liter... d.h