Wofür wird die Subnetzmaske benötigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Subnetzmaske teilt IP-Adressen in logische Netzwerke ein. Der Hostanteil sagt dann aus, um was für ein konkretes Gerät es sich handelt, die SNM gibt an, in welchem Subnetz sich der PC befindet. Wenn der Netzteil bei 2 Adressen gleich ist, liegen sie im selben logischen Netz :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bc24org
05.02.2016, 05:45

Danke für die kurze und auf den Punkt gebrauchte Antwort.

0

Um den Netzanteil und Hostanteil zu bestimmen!

Jede weitere Frage melde ich, denn du spammst hier eindeutig nur einen Fragebogen runter, weil du zu faul bist deine Aufgaben selbst zu erledigen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bc24org
05.02.2016, 05:43

Fragebogen habe ich keinen, kenne auch die Antwort. Jedoch suche ich kurze Antworten, denn ich kenne nur eine ziemlich lange Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?