wofür sind beim Taschenrechner M+M-MC MR und %

3 Antworten

Mit M+ kannst du Zahlen zum Speicher hinzufügen, mit M- wieder löschen,mit MC kann man den Speicher leeren (Memory Clear) und mit MR kannst du die Zahl im Speicher aufrufen. Du drückst also M+ und speicherst die Zahl, wenn du dann nochmal MR drückst erscheint die Zahl automatisch auf dem Display. Zu den Tasten M- und MC kann ich leider nur Vermutungen aufstellen aver bei den anderern Tasten bin ich mir sicher. Ich hoffe ich konnte dir nach sechs Jahren doch noch helfen ;)

Hm, wofür steht das Prozentzeichen? Hm...ähm...vielleicht...ähm...JA, Prozente !!

bigpirania
Fragesteller

tja ich krieg hier wohl keine gescheiten antworten ich merks schon

zum speichern

bigpirania
Fragesteller

so weit war ich auch schon aber wie kann man was speichern