Wie muss ich das im Taschenrechner eingeben?

5 Antworten

149 x 15 % - eventuell noch =

Leider sind manche Taschenrechner so blöd programmiert, dass man sie nicht intuitiv bedienen kann.

Was du erreichen willst sind ja 85% (100%-15%) von 149€. Dann musst du 149*85% bzw. 149*0,85 rechnen.

Potenz bei Casio Taschenrechner eingeben

Hey, Wie gibt man beim Casio Taschenrechner fx-82MS eine Potenz ein? Im Internet hab ich nichts dazu gefunden. Lg

...zur Frage

casio fx-82MS ergebnis soll in 0, dezimalzahlen erscheinen!

ich habe den tas henrechner casio fx82 MS und ein kleines problem :/ ich gebe 100:11500und bekomme 8,6956*10^-3 heraus ! meine frage jetzt : wie bekomme ich das ergebnis als 0,008695 heraus.. zur info ich habe leider keind S<=> D taste und leider auch keine SETUP taste ! Dnke im voraus :)

...zur Frage

Taschenrechner macht falsches Ergebnis?

Egal, was ich versuche: es kommt nie 0,9746 raus, sondern immer 2,8871(und so weiter). Was muss ich denn bitte eingeben oder in Klammern setzen, dass da ein Wert unter 1 rauskommt? Bin amVerzweifeln. Mein Taschenrechner ist der "Casio fx-991DE PLUS".

...zur Frage

Casio fx-82MS, wie errechne ich Dezimahlzahlen?

Bei der Aufgabenstellung 4:11 (als Bruch) ergibt mir der Taschenrechner 0,36(Periode) . In den Aufgabenlösungen ist allerdings ein Ergebnis von 0,36364 angegeben. Wie muss ich das verstehen ?

...zur Frage

Wie gebe ich im Taschenrechner zum Beispiel wieviel 4% von 12.000 sind?

Und wie rechne ich aus wieviel zum Beispiel 16 2/3 Drittel sind das ich das als Zahl  im Taschenrechner eingeben kann?

...zur Frage

Taschenrechner rechnet falsch!

Hey Leute, ich hab ein Casio Taschenrechner (fx -82MS). Sobald ich in den Taschenrechner beispielsweise -2^2 eingeben ( Minus 2, hoch 2) kommt als Ergebnis -4 raus, obwohl die richtige Lösung +4 wäre. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?