Wofür lohnt es sich zu kämpfen und zu leiden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für die Liebe, eine Beziehung

Für die Freiheit, für das Leben, für die Kinder - Ideen, die über die eigene Existenz hinaus gehen.

Für die Liebe und die Freundschaft - Bindungen, die bestehen bleiben.

Für die Wahrheit - selbst, wenn sie auszusprechen Nachteile mit sich bringen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voller Neugier, Wissensdurst und Forscherdrang

Für das Leben und die Liebe lohnt es sich zu kämpfen. Für die Menschen, die dir am Herzen liegen. Für die Dinge, die dir Freude bereiten. Wenn du gerne zur Arbeit gehst oder ein Hobby hast, das dir Spaß macht, dafür lohnt es sich zu kämpfen.

Das Leben ist nicht immer leicht, die Liebe ist oft schwer, aber es ist so wunderschön zu leben und zu lieben. Das Gefühl zu lieben, ist so unbeschreiblich schön. Ich bin erst 23, aber ich habe das Gefühl, ich habe schon mein schönstes Gefühl in der Liebe gefunden.

Gehe jeden Tag mit der Hoffnung und der Zuversicht aus dem Haus, heute vielleicht die Liebe meines Lebens zu finden oder vielleicht trifft mich heute ein wunderschöner Augenblick, der mein Herz wieder erwärmt. Auch wenn viele Augenblicke deinen Tag bereiten, du weißt nicht, welcher Augenblick der Schönste ist. Jeder Moment ist ein Geschenk.

Fuer die Freiheit

Es wurde bereits viel dafuer gelitten, und es wird sicher noch viel dafuer gelitten werden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Für die von GOTT verheißene Neue Welt, in der Menschen ewig glücklich in einem Paradies leben. - Offenbarung 21:3,4 -  Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein.  Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“

Jonasboy100  05.11.2024, 05:20

paradies098 : Das glaube ich auch.

Und wir werden das Ziel erreichen, egal was die Leute um uns rum sagen.

grisu2101  05.11.2024, 05:24
@Jonasboy100

Und wenn nicht, dann könnt Ihr Euch nichtmal darüber beschweren dass Ihr angelogen wurdet !!
Das ist das coole bei Religionen: Du kannst Deinen Jüngern erzählen was Du willst, bezgl. Leben nach dem Tod. EGAL WAS !!!! Viele glauben es einfach, obwohl es völlig unlogisch ist und 10 Meilen gegen den WInd nach Lüge riecht.
KEINER - Noch nie - hat jemals etwas reklamiert. Und weisst Du warum ??

Weil nach dem Ableben NICHTS mehr kommt !!!!

Das Gehirn stirbt, und mit ihm erlischt unser Bewusstsein. - FInito - .
Beweise das Gegenteil :-)))))
Achja, nun kommen wieder die Märchen der "Nahtoderlebnisse" - klaro, Irrbilder des Gehirns, nichts weiter. Niemand hat jemals ein "Toderlebnis" gehabt. Seltsam.
Man muss nicht alles glauben, was Fanatiker von sich geben !

Jonasboy100  05.11.2024, 05:32
@grisu2101

Wenn du das wirklich glauben willst, musst du das tun.

Meinen Glauben und meine Hoffnung lasse ich mir nicht mehr nehmen.

grisu2101  05.11.2024, 05:39
@Jonasboy100

Es geht hier nicht um Glauben. Glaube ist etwas für Leichtgläubige.
Es geht um Logik.

Jonasboy100  05.11.2024, 06:01
@grisu2101

Lass dich doch mal auf den Glauben an Gott ein und mach Erfahrungen damit. Was hast du zu verlieren ? Der Glaube ist real , Gott ist real. Versuch es doch mal mit Gott. 🙏🙏🙏

grisu2101  05.11.2024, 06:05
@Jonasboy100

Gott ist keinesfalls real, sondern NUR ein Glaube. Und ein Glaube ist auch nicht real, solange er nicht vorliegt oder greifbar und bewiesen ist.
Alles weitere ist Verblendung, werde mal wach.

grisu2101  05.11.2024, 06:09
@Jonasboy100

Glauben an Gott ein und mach Erfahrungen damit. Was hast du zu verlieren ? Der Glaube ist real , Gott ist real. Versuch es doch mal mit Gott.

Naja, das klingt nur leider nicht so 🙂
Du stellst einen reinen Glauben als real dahin, merkst Du etwas ?? Das passt nicht. 🙂🙂

grisu2101  05.11.2024, 05:14

Wer es glaubt wird selig.... fall nicht auf alles herein was so versprochen wird.