Wofür gibt es 2 sim Karten slots?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Smartphones haben nur einen SIM-Karten-Slot, können aber trotzdem als Dual-SIM-Smartphone genutzt werden. Vorausgesetzt das Smartphone hat ein eSIM-Modul, denn die zweite SIM-Karte wird als eSIM genutzt. Diese Art der Dual-SIM-Funktion wird zum Beispiel auch in iPhones verwendet.2

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst glaube ich immer einstellen welchen Sim Slot du benutzen möchtest, zumindest bei Mobilen Daten. Sinnvoll ist es zum Beispiel für Leute die eine Geschäfts und eine Private Nummer haben, dann braucht man nicht unbedingt zwei Handys.

celineXart
Fragesteller

Hab ja nur eine Sim Karte dann ist ja egal in welchem Slot die Karte liegt oder?

MrsThalia  01.08.2022, 23:18
@celineXart

Sollte es eigentlich, kann trotzdem sein das eingestellt ist das Mobile Daten nur über Slot 1 laufen oder es ist gar kein richtiger Sim Slot sondern einer für Speicherkarten.

celineXart
Fragesteller
@MrsThalia

Habe drei drin also zuerst für sd Karten und dann 2 für Sim karten