Wodurch wirkt ein Gesicht alt?

5 Antworten

Nase und Ohren wachsen ein Leben lang, irgendwann zeigt häufig auch die Nasenspitze nach unten. Die Haut verliert an Elastizität, wodurch Galten entstehen. Dadurch hängen auch die Lieder und die Augenform ändert sich. Natürlich sieht man es auch der Haut generell an, und auch graue/weiße Haare machen viel aus.

Falten lassen immer auf ein höheres Alter schließen. Egal wo sie sich befinden.

Seltsam , was mir durch deine Frage so durch den Kopf geht - ich komme lediglich zu der Erkenntnis , dass ich 80jährige kenne , die eine so jugendliche Ausstrahlung haben , dass sie manchen Jungen " alt " aussehen lassen . Somit ist deine Frage durchaus berechtigt , aber schwer zu beantworten und ich hege die Vermutung , dass es gar nichts äusserliches ist . Falten sind es meiner Auffassung nach nicht , denn ich kenne " ungeliftete " Alte , die durch Strahlen und Lächeln so positiv rüber kommen , dass sie jung und voller Schwung wirken . Sind es die Augen ? Die arme Victoria Beckham wirkt auf mich wie eine alte Frau , denn ich habe sie noch auf keinem einzigen Foto oder im Video richtig lächeln oder gar Lachen sehen und ihre Augen sind traurig - das wirkt mit Sicherheit nicht jung....Gute Frage - schwer zu beantworten !

Es ist die nasolabialfalte+ Tränensäcke + Zornes Falte