Wodurch wird die Genauigkeit einer Fotokopie bestimmt?

2 Antworten

Der Fotokopierer macht erstmal ein digitales Foto - dabei bestimmen die Qualität der Linse, die Beugungsunschärfe, das Streulicht und die Auflösung des Sensors die erzielbare Auflösung.

Falls es sich um einen Fotokopierer handelt, der das Bild zeilenweise abtastet, bleiben Streulicht und die Auflösung des Sensors.

Anschließend wird das Bild gedruckt - wenn die Auflösung des Druckwerks nicht besser ist als die der Aufnahme, verschlechtert sich das Ergebnis nochmal.

Wenn nicht nur Schwarz/Weiß, sondern auch Graustufen kopiert werden sollen, wird es deutlich komplizierter.

Auflösung!

Vielen dank. Meinst du damit die Auflösung des zu kopierenden Dokuments oder des Kopierers?

0

Wie funktioniert ein Fotokopierer?

Hallo ihr Lieben. Vor kurzem habe ich gefragt, wie ein Fotokopierer funktioniert. Nun ja, leider bekam ich nur dämliche Antworten. Ich brauche diese Informationen dringend! Unten werde ich euch ein Bild zeigen. Könnt ihr mir die Funktionsweise bitte Schritt für Schritt erklären? Ich danke euch.

...zur Frage

Anime-Theorien und Wunschendings?

Ich bin seit kurzem wieder total im Anime-Fieber und weil ich die letzten Tage mit einem alten Freund mal wieder intensiv über Anime geredet habe, dachte ich mir: Bin ich der einzige, oder finden mehrere Leute es interessant über Anime zu reden, Theorien auszutauschen und Wunsch-Endings zu dichten? Ich zum Beispiel bin grade wieder auf einen meiner Lieblings-Anime, Golden Time, gestoßen, habe ihn jetzt zum bestimmt 7. mal gesehen und mir gedacht: "Was wäre wenn sie ihm sofort gesagt hätte, was passiert ist? Wie wäre es ausgegangen? Wäre das gut oder schlecht ausgegangen?" usw. Oder auch, was ich eben jetzt lange mit meinem Freund diskutiert habe: "Was könnte das One Piece sein? Was hat es mit den "D's" auf sich? Wer ist Ruffys Vater überhaupt? Spielt das überhaupt eine Rolle? Und was hat sich Oda bei so vielen Charakteren und einer solch langen Handlung gedacht?"

Vielleicht Interpretiere ich auch zu viel. Vielleicht habe ich manches auch nicht mitbedacht oder mich zu sehr auf eine Sache konzentriert... Aber geht es euch auch so? Wünschtet ihr euch auch manchmal, das es zu einem bestimmten Anime einen quasi "Andere-Dimension-Anime" gibt? In dem die selben Personen auftauchen, die handlung aber komplett anders abläuft? Oder einfach nur alles genau anders kommt wie im "Original-Anime"? Oder habe ich einfach zu viel Zeit und denke zu viel über sinnloses nach?

Seit ehrlich. Ich wäre auch über Theorien oder anderes gespannt. :)

...zur Frage

Tochter(18) verschließt sich, hat Depressionen? Was tun?

Hallo, ich(42) bin Vater von drei Mädchen(15,18,21).

Im Moment plagen mich große Sorgen über meine Mittlere.

Die Situation ist folgende:

Meine Frau und ich leben getrennt, beide neue Partner, sie blieb im Haus mit der Jüngsten und der Mittleren. Die Älteste zog bereits im Alter von 16 Jahren aus, als sie schwanger wurde, brach die Schule ab, hat heute zwei Kinder, weder Ausbildung noch Beruf und leidet unter immensen selbstzerstörerischen Psychosen. Leider muss ich sagen, dass auch meine Jüngste diesen Weg einzuschlagen scheint. Beide bereiteten mir ausgesprochen viele schlaflose Nächte, auch heute noch, aber das ist eine andere Geschichte.

Die Mittlere kam mir immer ausgeprochen ausgeglichen vor, sie kommt jetzt in die 11te Klasse eines Gymnasiums, das sie bis zu ihrem Abschluss noch zwei Jahre besucht. Sie war immer sehr ruhig und gelassen im Gegensatz zu ihren Schwestern und meiner Frau, verkroch sich jedoch mit der Pubertät immer mehr in ihr Zimmer vor ihr Notebook und den Fernseher. Sie distanzierte sich vom Kern der Familie.

Meine Frau und ihr Partner pflegen eine sehr offene und innige Beziehung, um es mal nett auszudrücken, womit meine Kinder, speziell die Mittlere, nicht zurecht kommen. Hinzu kommen noch Faktoren wie die Tatsache, dass dieser Mann Mitglied der Hells Angels und einer Geisterjägertruppe ist, die irgendwie noch mit der Motorradfahrergang verknüpft ist. Es wurden zB. bereits Morddrohungen gegen mich ausgesprochen. Er hat kaum Geld und lässt sich offenbar von meiner Frau und meinen Unterhaltszahlungen aushalten, wodurch die Kinder leider oft zu kurz kommen.

Naja, nach einer Zuspitzung der Ereignisse kam es vor 8 Wochen, als meine Mittlere sich Hals über Kopf zum Auszug entschied. Zwar wurde die ganze Familie in Kenntnis gesetzt, aber meine Frau ging ohne Verabschiedung feiern mit ihrem Freund und meine anderen Beiden, mit denen sie sich nicht so gut versteht, hatten offenbar Besseres zu tun, also packte sie allein, später mit meiner Unterstützung.

Ich brachte sie zu ihren Großeltern mit ihren 6 Kartons, da sie von mir aus nicht zu Schule kann, wo sie seitdem lebt. Nicht einmal hat sich meine Frau in der ganzen Zeit wirklich gemeldet. Allerdings haben meine Eltern wenig Platz bei sich, wodurch sie gezwungen ist, sich eine kleine Wohnung nahe der Schule zu holen. Leider ist das Angebot sehr bescheiden, ihre Mittel sind begrenzt. Daher wohnt sie ab nächstem Monat in einer ziemlichen Schabracke, aber anders geht es wohl nicht, da sie auf keinen Fall zurück will. "Papa, ich bin erwachsen, ich kann das." lautet dabei ihr Motivationspruch.

Neulich, kurz nachdem sie sich zwischen Bruchbude 1 und 2 entscheiden musste, fing sie plötzlich an vor mir zu weinen, nicht lange, aber sehr intensiv, doch sie bestreitet irgendwelche Sorgen, schiebt Stress vor. Ich weiß nicht, wie ich ihr noch helfen kann. Sie verschließt sich vor mir, wenn ich sie darauf anspreche... Was soll ich noch tun, wie kann ich ihr als Vater helfen?

MfG

...zur Frage

Original strichcode nummer der thriller CD von MJ (1982)

Hallo, also wie schon oben gesagt, bräuchten wir die strichcode nummer von der Thriller CD von 1982. Es hat einen bestimmten Hintergrund den bestimmt nur die MJ Fans kennen. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?